General Feedback

• Hi!

I think the corruption-power-system is very bad for players who only play once in a while. And also for guilds who dont run orkham. The power goes down even if you dont play. If you want to hold on it you should do something like the title-system (quests where you can get cores without running the instance or an ItemShop version). In the auction house the cores costs like 500-600 dias and only make 4%. Sorry but Im not willing to buy these 15 cores in auction house to boost my corruption power to 100% again. So the consequence is that Im playing much less than before because Im not doing as much damage as before.

I also dont like the change of the daylies (getting less gold and phirius coins). This change is something which affects everyone in the game if he/she does more daylies a day.

So in my opinion this game becomes more and more pay-to-win because Im not having that much time as a few years ago and I dont want to pay for something which will not last long.

Like the 4 golden fishes in my storage which arent "real" since the imitations were integrated.

Greetings

• Hello,

When I use the Druid/Priest skill 1490658 [Light’s Savior +105], I receive the buff 1501074 [Light’s Savior] for 5 seconds (buff text: “Restores 54.088 HP per second.”).

I wanted to use this buff in KityCombo (as a condition/trigger), but I noticed that in the game addon ItemPreview2: Version Arcadia Update x64 4.26, searching for 1501074 returns no results at all.

How is this possible? As far as I know, game-related IDs (especially buff/effect IDs) should be visible in ItemPreview2.

Any clarification would be appreciated. Thanks.

• Official Post

Hello,

Please make sure you’re using the latest version of this add-on (our Launcher should have it) and that there are no errors in your error list. (You can check by typing /bug in chat or by pressing F6.)

If you need further assistance or have questions regarding Itempreview, please contact the add-on developer.

Greetings

• Hello,

Some runes I buy from the Diamond Store are automatically placed into the Shop Bag. However, when I open the Bank via the Housemaid and try to right-click these items to move them into the bank, the game shows a red error message and the transfer does not work.

Affected items:

• 200851 [Frost Rune]

• 200850 [Link Rune]

• 200852 [Activate Rune]

• 200853 [Disenchant Rune]

• 200854 [Purify Rune]

• 200855 [Blend Rune]

The red error message says: Only shop items can be moved in the Shop Bag.

Since these are Diamond Store/shop items, they should be movable to the bank. Thank you.

• Official Post

These runes are general item, they just happen to be sold in the shop, these are not Item Shop Items.

General reminder also to all, this is a feedback channel, for suggestions or bug reports, please use correct sections to ensure forum remains clean.

• Hi!

Why did you do that:

Store: Limited number of items possible to be sold to shop to 15 per second. ?

So you intend that the gold prices are going to be at a very high price? Because people who are farming gold mostly sell much more items (like all of a bag page or more). Sure there is an item you can buy in the shop but you lose money with it.

It is annoying that you can disenchant only 10 cards but its ok. But to sell only 15 items per second is a temerity.

Greetings

• Tja, wie hat sich das Spielvergnügen in den letzten Wochen verändert? Ich meine damit den Ablauf von eigentlich banalen täglichen Klicks und Handgriffen.

- Begonnen hat es damit, dass man mit Phiriusmarken nur noch 10x Aufladungen täglich kaufen kann.

- Ziemlich gleichzeitig kam dann die Begrenzung der mehrfachen Verwendung von Tagesquestkarten.

- Plötzlich kann man nur noch 10 Karten entzaubern, wobei das nur mit Karten funktioniert. Sobald ein Herz aus der

Spiegelwelt dabei ist, entzaubert es nur 7-8 Posten.

- Jetzt kann man nicht mal mehr eine Rucksackseite auf einmal verkaufen, es braucht 2-3 Klicks

Das sind alle täglichen Klicks, die jeder Spieler sicher mehr als fünfmal pro Spielzeit ausführt.

Ich vermute, es ist gewünscht, dass man Aufladungen mit Dias kauft. Schließlich braucht man jede Menge um zB die

Mats aus den Spiegelwelten umzuwandeln. Das Ziel ist es, am Schluss die Karte zu erhalten. Wird lange dauern, bei täglich 200 Aufladungen mit Phirius kaufen zu dürfen, dürfte hier langwierig werden.

Die Begrenzung der Tagesquestkarten sehe ich auch mit gemischten Gefühlen. Natürlich mag es Spieler geben, die das

bis auf das Maximum ausgereizt haben. Aber viele gehören nicht dazu. Aber besser, hier leiden alle kollektiv?

Das Entzaubern von maximal 10 Karten... ist halt lästig, weil man eigentlich nach jeder Spiegelwelt sofort anfangen muss zu entzaubern, sonst quillt der Rucksack über. War hier eigentlich der Grund dafür, das zu ändern?

Um eine Rucksackseite zu verkaufen, braucht es 2-3 Klicks inkl. jedesmal der dämlichen Frage: Willst du wirklich xyz verkaufen? Angeblich wurde das geändert, weil ein paar Spieler hier über das Steckenbleiben von Items geklagt haben.

Ich persönlich hatte damit noch nie Schwierigkeiten. Begonnen hatte dieses Steckenbleiben von Gegenständen, als das Angeln eingeführt wurde. Da rutschten die Fische manchmal nicht in den Rucksack. Oder ist es jetzt böse, dass man ein paar Mal Tal der Riten oder Eisklingeplateau läuft, um mit ein paar Rucksackseiten ein bisschen Gold zu verdienen?

Der Kodex wurde implementiert und hat anfangs völlig falsche Aussagen gemacht. Die müde Ausrede war, dass noch nicht alle Gebiete aktiv sind. Warum bringt man dann Dinge schon ins Spiel, die offensichtlich noch nicht fertig sind? Man wird auch niemals den Kodex vollständig füllen können, siehe Gärtnertitel und Ehrentitel aus dem Belagerungskrieg.

Bei den Sammlerstücken sind derzeit die Karten nicht aktiv. Das Sammlungssystem ist in dieser Zone nicht aktiv - ist zu lesen. Warum? Auch hier werden wir nicht in allen Gebieten 100% erreichen, siehe zB Questen, bei denen man sich für entweder/oder entscheiden musste. Ich bin gespannt, wenn die Merdhin Tundra bei den Sammlerstücken kommt. Dann wird die Karte Kladoren-Schwimmer fehlen. Man hat genau eine Chance, die Karte bei der Quest zu bekommen, danach nicht mehr. Dto. in Ystra die Karte Schatten des Berhu-Königs.

Überhaupt ist auch die Ableistung von Questen teilweise sehr schwierig geworden. Beispiel Millim, man muss in Inferno und in Rofl, um die geforderten Questgegenstände für den Zugang in die Zone zu bekommen. Als Millim eröffnet wurde, gab es jede Menge Raids für die beiden Inis.

Ich war zu der Zeit ein paar Tage nicht da und dann war es wirklich schwer, in diese Inis zu kommen. So hatte ich das Gefühl, dass diese Zone wohl für die Endgame-Spieler lange Zeit reserviert war. Ich weiß, dass man über den Worldchat nach Leuten suchen könnte. Aber dazu bin ich nicht der Typ. Ich spiele die meiste Zeit alleine und in den neuen Inis bin ich einfach nicht geübt genug. In Millim gibt es auch noch den Kollegen Rindenknurrer. Der ist alleine nicht zu schaffen. Warum haut man in einer Questreihe einen so starken Gegner hinein? Warum werden Solospieler hier so ausgebremst?

Prestige - warum muss ich Dias ausgeben, um 100% in der Kategorie Heldenschicksal zu erreichen? Es gibt genügend Aufgaben, um die erforderlichen Tapferkeitsmünzen und Prestigeerfahrung zu erhalten.

Überhaupt fand ich das frühere Prestige besser, als man die 5 täglichen unterschiedlichen Questen hatte. Jetzt ist es in jedem Gebiet nur noch ein Niedermähen von Mobs, um die erforderliche Anzahl von Karten zu bekommen. Und dann die Aufwertung: Bringe x Karten auf Stufe 1,2 usw. bis 5. Was ist, wenn ich in einem Gebiet schon fast alle Karten auf 5 Sternen habe? Aufgabe mit Dias erledigen? Um eine Karte von 4 Sternen auf 5 zu bekommen, braucht es im Durchschnitt 24 Entzauberungen und 240 Kills. Da gibt es schönere Aufgaben auf dieser Welt.

Das sind so meine Gedanken, die ich mir seit einiger Zeit mache. Es sieht so aus, dass man verstärkt versucht, die Spieler dazu zu zwingen, Dias für Erfolge auszugeben. Früher konnte man sich einen Erfolg entweder mit Dias kaufen oder auf einem längeren Weg ebenfalls zum Ziel kommen.

Tja, meine Gedanken.... ich spiele gerne hier und habe meine Freude dran, Questen zu erledigen, Sammlerstücke zu finden und ich mag auch langwierige Aufgaben wie zB alle Cenedrils auf Stufe 100 zu bekommen, um die Karte zu erhalten. Aber langsam fühle ich mich hier immer mehr an die Wand gedrückt und eingeschränkt. Kontrollverlust über meine Art zu spielen und Zwangsbedingungen, wie ich zu spielen habe.

Aber wahrscheinlich verstehe ich den tieferen Sinn hinter diesen Änderungen nicht.....