Nachdem ich nun einige Tage mit den Auswirkung dieses Nerv verbracht habe (und ich mich immer noch nicht damit angefreundet habe) habe ich doch einige Fragen:
Warum gleich so drastisch?
Warum gleich wieder mit der Holzhammermethode? Das kennen hier leider viele die deshalb gewechselt sind.
In vielen Dingen merkt man, dass der Betreiber das Spiel kennt und sich auch Gedanken macht, dass Spiel zu verbessern und Neueinsteiger/Serverwechsler den Einstieg zu erleichtern.
Aber so hart einzugreifen ist meiner Meinung nach nicht der richtige Weg!
Nachdem bekannt wurde, dass der Kundi einen Nerv bekommen hat, war die Reaktion von wechselinteressierten Spielen von anderen Servern sehr durchwachsen und auch ablehnend.
Wir sind ca. 10 Leute die aus solchen Gründen den Server gewechselt haben und nun befürchten wir, dass uns die Vergangenheit wieder einholt. Das wollen wir nicht.
Klar macht der Kundi noch guten Schaden, nur spiele ich in keiner Highendgilde und merkt man sofort wenn Schaden fehlt. Wir müssen auch die Bosse mit Event spielen, aber durch den Nerv wird es nicht leichter.
Der Prozess des Balancing ist nicht einfach aber bestimmt notwendig. Dieses aber nur auf eine Klasse zu beziehen ist nicht richtig. Zumindest hätte ich erwartet, dass dann eine oder mehrer andere Klassen hier eine Verstärkung bekommen hätte. Die Mischung von vielen Klassen in einer Gruppe macht ja auch den Spaß im Spiel aus.
Ich bitte also diesen Schritt noch einmal zu überdenken.
Vorschlag: Den Bogenschuss evtl. auf 500% zu setzen und dann über einen längeren Zeitraum zu testen.