Mit großen Interesse verfolge ich diesen Beitrag. Ich spiele nur den Kundschafter/Druiden und sehr selten Kundschafter/Mage z.B. in Atlas. Die Klasse K/D halte ich für die am besten ausbalancierte Klasse in CoA. Enorm stark an den Bossen und guten AoE-Schaden.
Allerdings muss oder sollte der K/D dann ziemlich extrem gepimpt sein. Mehr als evtl. in anderen Klassen notwendig ist. Vergleiche zu anderen Klassen (oft als OP-Klassen betitelt) mache ich nicht, weil es für mich keinen Sinn macht. Ja, der K/D ist leicht zu spielen (für mich als alten Mann also optimal) Allerdings muss ich ehrlich eingestehen, dass ein jüngerer Spieler mit meiner Ausrüstung noch mehr Schaden machen könnte.
Der einzige Kritikpunkt für mich ist der der Skill "Entfernter Freund". Ich halte ihn nicht für besonders gut gelungen. Evtl. würde es ausreichen, dass dieser Skil geändert wird in: physischer Fernkampfschaden kann bis zu 15% bei Einzelzielen erhöht werden und nicht auf auf Reichweite bezogen ist . Aber das ist nur meine Meinung ![]()