Posts by Pistan

    Was ist denn aus der tollen Idee mit dem Köcher geworden? Neben dem von ihm vorgeschlagenen Stats könnte ich mir vorstellen, dass der Köcher den Schaden der Pfeile verbessert. Aber das keine Reaktion von den Verantwortlichen dazu erscheint ist sehr schade.


    What happened to the great idea with the quiver? In addition to the stats he proposed, I could imagine the quiver improving the damage of the arrows. But the fact that there is no reaction from those responsible is a great pity.

    Mein Liebesbrief geht an geht an Puffeline, Mistika, Daleone, Liberty und Auris. 5 starke Frauen die mich im Spiel begleitet haben oder noch begleiten. Die Unterstützung und Hilfe von Euch wenn der alte Opa mal wieder etwas nicht geschnallt hat werde ich nie vergessen.

    Starke Frauen haben aber auch einen sehr starken Charakter ;) also sie sind eine geballte Ladung Frauenpower und da gibt es (leider) auch mal Zoff untereinander.

    Doch jede von Euch ist etwas besonderes und für mich werdet Ihr immer mein Dreamteam bleiben.


    My love letter goes to Puffleline, Mistika, Daleone, Liberty and Auris. 5 strong women who accompanied me in the game or still accompany me. I will never forget your support and help when old grandpa didn't get it right again.


    But strong women also have a very strong character ;) well, they are a concentrated load of women's power and there (unfortunately) there is sometimes bickering with each other.


    But each of you is something special and for me you will always be my dream team.

    Ich gebe Dir vollkommen Recht, dass der Kundschafter/Schurke leider eine vergessene Klasse geworden ist, auch hier gehört die Klasse gepusht.

    Aber mit meinen 71 Jahren (man hat leider nicht mehr die schnelle Reaktionsgeschwindigkeit) ist der Kundschafter/Druide relativ leicht zu spielen und die Reduzierung des Fokus von 50% auf 35% war etwas zu viel.

    Servus Peter


    I absolutely agree with you that the scout / villain has unfortunately become a forgotten class, here too the class should be pushed.


    But with my 71 years (unfortunately you don't have the fast reaction speed anymore) the Scout / Druid is relatively easy to play and the reduction of the focus from 50% to 35% was a bit too much.


    Servus Peter


    Übrigens ist in meiner Rota der Vampirpfeil mit drin, es könnte sich ja ein Schurke mal in die Gruppe verirren ;)

    Nachdem mit dem letzten Patchs einige Kundschafterklassen etwas gepusht worden, schlage ich vor beim Kundschafter/Druiden den Skill Fokus von 35% auf 40% zu erhöhen. Nach meiner persönlichen Einschätzung ist er leider etwas sehr ins Abseits geraten.

    Euch allen noch schöne Feiertage :)

    Servus Peter



    After some scout classes were pushed a bit with the last patch, I suggest increasing the skill focus of scouts / druids from 35% to 40%. In my personal assessment, unfortunately, it has gotten a bit sidelined.


    Happy Holidays to all of you :)


    Greetings Peter

    Als ich die Patchnotiz zum Kundschafter/Druide gelesen habe konnte ich die Änderungen (Nerv Fokus) nicht verstehen. Ich hatte bis dahin das Gefühl, dass der Kundschafter/Druide eine gut ausgewogene und angenehm zu spielende Klasse war und er hätte auch so bleiben können. Ich habe mich mit dieser Klasse nie zu stark oder zu schwach gefühlt. Was also hat euch dazu gebracht in dieser Klasse Änderung zum negativen vorzunehmen? Es wäre aufschlussreich euere Gründe zu erfahren. Dieses rauf und runter am Kundschafter/Druide macht einfach keinen Spaß mehr.


    When I read the scout / druid patch note, I couldn't understand the changes (nerve focus). Until then, I had the feeling that the scout / druid was a well-balanced and pleasant class to play and he could have stayed that way. I never felt too strong or too weak with this class. So what made you change for the worse in this class? It would be instructive to know your reasons. This up and down on the scout / druid just isn't fun anymore.

    Ich verstehe zwar nicht warum das Thema Blutpfeil auf einmal so aktuell wichtig ist, aber als Kundschafter/Druide bin ich auf diesen Skill angewiesen. Um aber die Belastung für die Heilerklassen etwas zu reduzieren habe ich ein einfaches Makro um den Blutpfeil sofort abzuschalten wenn er nicht benötigt wird. Nachteil ist aber, dass ich ihn dann 10 Sekunden nicht mehr verwenden kann. So ist in Rofl vom Start bis zum 1.Boss der Blutpfeil durchgehend an. Wenn es mal mit der Heilung Probleme gibt (was sehr selten vorkommt) wird gegengepottet. Aber wenn es andere Möglichkeiten gibt, sollte man das auch bedenken. Auf einen neuen Nerf der Kundschafterklassen habe ich allerdings keinen Bock mehr.


    I don't understand why the topic of blood arrow is suddenly so important, but as a scout / druid I rely on this skill. But to reduce the burden on the healer classes a bit, I have a simple macro to switch off the blood arrow immediately when it is not needed. The disadvantage is that I can no longer use it for 10 seconds. In Rofl, the blood arrow is on continuously from the start to the 1st boss. If there are problems with the healing (which is very rare) it is counter-potted. But if there are other options, consider that too. I'm tired of a new scout class nerf.

    Bitte prüfen Sie ob die Änderung am Boiling Blood von 24% auf 16% gleich so stark sein muss. Ich würde vorschlagen den Skill vorerst auf 20% abzusenken und dies einige Zeit zu beobachten um dann gegebenenfalls Änderung vorzunehmen.

    Ein Vorschlag wäre auch den Schaden vom Platzregen im Orkan von 250% Testweise auf 300% zu erhöhen.

    Damit wäre der Kundschafter/Druide dann eigentlich gut ausbalanciert.


    Please check whether the change in the boiling blood from 24% to 16% must be equally strong. I would suggest lowering the skill to 20% for the time being and this

    Observe for some time and then make changes if necessary.

    One suggestion would also be to increase the damage from the downpour in the hurricane from 250% on a test basis to 300%.

    With that the scout / druid would actually be well balanced.


    Servus Pistan


    Danke XLutines für die Antwort. ;) (Wenn man wie ich alt ist und nicht alles liest^^) Zum Fokus: hatte heute früh getestet und ich dachte mir wenn ich ca. 50000 Patt mehr bekomme sollte man das zumindest etwas merken, aber weder Bogenschuss, gezielter usw. haben sich dadurch im Schaden geändert. Werde dies heute Nachmittag noch einmal testen.

    S.ervus Peter

    Beim Kundi/Druide scheint der Skill Fokus nach dem Patch nicht mehr richtig zu funktionieren. Zwar wird die phy. Angriffskraft um 47544 erhöht (wird auch angezeigt) aber er hat keinerlei Auswirkung. Seltsam ist auch, dass der Schaden am Trainingsbalton immer gleich bleibt. Bogenschuss z.B. 10x immer genau 267,334 ???

    Ansonsten finde ich die Änderung mal eine ziemliche Abwechslung, also zumindest bis jetzt positiv.

    Wenn es nicht hierher gehört, dann bitte verschieben.

    Servus Peter

    Danke für das Event gestern :) Einige Änderungen gefallen mir sehr gut, durch die "Personifizierung:evil:" der Kisten haben alle eine Chance gehabt ein kleine Überraschung zu erhalten. Das Ausgrenzen der Twink-Armeen ist der richtige Weg :thumbup: Euch allen noch viel Spaß auf Arcadia und bleibt Gesund!!!!!!

    Lasse mal ein Lob da für die Änderung an der Darstellung der Items. Mitgedacht und gutgemacht ;) Beim Anschauen passen die Teile wieder auf dem Bildschirm - sehr gut.

    Freue mich, dass Ihr weiterhin kleine Verbesserung nicht außer Acht lasst. :thumbup::thumbup::thumbup: Pets ausblenden ist auch ok, evtl. wieder ein Crit weniger :thumbup:

    Dem Team vielen Dank für den tollen Weihnachtskalender. Die Geschenke darin waren gut ausgewählt und auch etwas besonderes. Das GM-Event hat viel Spaß gemacht und die Belohnungen waren einfach nur toll.

    Euch und uns allen also ein erfolgreiches und gesundes 2019 :)


    Pistanos

    Nachdem ich nun einige Tage mit den Auswirkung dieses Nerv verbracht habe (und ich mich immer noch nicht damit angefreundet habe) habe ich doch einige Fragen:
    Warum gleich so drastisch?
    Warum gleich wieder mit der Holzhammermethode? Das kennen hier leider viele die deshalb gewechselt sind.


    In vielen Dingen merkt man, dass der Betreiber das Spiel kennt und sich auch Gedanken macht, dass Spiel zu verbessern und Neueinsteiger/Serverwechsler den Einstieg zu erleichtern.
    Aber so hart einzugreifen ist meiner Meinung nach nicht der richtige Weg!


    Nachdem bekannt wurde, dass der Kundi einen Nerv bekommen hat, war die Reaktion von wechselinteressierten Spielen von anderen Servern sehr durchwachsen und auch ablehnend.
    Wir sind ca. 10 Leute die aus solchen Gründen den Server gewechselt haben und nun befürchten wir, dass uns die Vergangenheit wieder einholt. Das wollen wir nicht.


    Klar macht der Kundi noch guten Schaden, nur spiele ich in keiner Highendgilde und merkt man sofort wenn Schaden fehlt. Wir müssen auch die Bosse mit Event spielen, aber durch den Nerv wird es nicht leichter.


    Der Prozess des Balancing ist nicht einfach aber bestimmt notwendig. Dieses aber nur auf eine Klasse zu beziehen ist nicht richtig. Zumindest hätte ich erwartet, dass dann eine oder mehrer andere Klassen hier eine Verstärkung bekommen hätte. Die Mischung von vielen Klassen in einer Gruppe macht ja auch den Spaß im Spiel aus.


    Ich bitte also diesen Schritt noch einmal zu überdenken.
    Vorschlag: Den Bogenschuss evtl. auf 500% zu setzen und dann über einen längeren Zeitraum zu testen.

    Gratulation, der Anfang ist gemacht, dass langsam wieder eine Klasse in der Versenkung verschwindet. Nicht umsonst werden seit heute Kundisachen wie altbackene Semmeln angeboten.
    Warum so einen drastischen Nerv? Mein Schaden lag in Malatina bei 1,8 - 1,9 kk mit dem Bogenschuss. Jetzt 0,8 -0,95 kk. Wäre es hier nicht ratsam gewesen erst einmal zum Test auf 500% zu gehen, statt wie jetzt auf 284%?
    Was war den so Überpowert an uns?. Die paar Sekunden beim Boss?
    Ich habe gedacht, dass gerade hier auf den Server mehr mit den Kunden agiert wird, bis jetzt hatte ich auch das Gefühl, dass es so ist. Leider scheint sich hier der Wind zu drehen, ok bei mir auch, Geldbörse ist erst einmal fest zu!
    Die Krake [other Publisher] scheint ihre Fühler überall auszustrecken. Jetzt geht es hier auch mit solchen Mist los.


    ein sehr verärgerter Kunde