(...) dass diese Spieler mehrere 1000e € für einen Charakter in das Spiel gesteckt haben und damit nur geringfügig vergleichbar mit normalen Spielern sind (...)
Oha, ich dachte, das kommt von unseren wöchentlichen Payouts und was wir uns alle sonst so erfarmen, aber danke dass du besser informiert bist als ich
Dachte bisher, die Leute die aufladen, sind die absolute Minderheit, wieder was gelernt
/s
Aber ernsthaft, ich denke, dir ist gar nicht bewusst, was vorher alles möglich war, wir hatten Klassen, die DPS-Werte von 1kkk aufwärts erreicht haben und Bosse in höchsten Schwierigkeitsgraden in 3s lagen... Leute mit ner 200-500kk dps waren gerade so im Mittelfeld... der "nerf" ist mMn sogar teilweise immer noch zu wenig, weil wir immer noch problemlos Grove mit 6 Mann laufen, der dmg hat sich nur mehr auf sustain verlagert, weg von Burst, was aber je nach Klassenwahl kaum ins Gewicht fällt... nur cooldown management ist jetzt leichter, weil man nicht mehr alle 60s full burst zieht, sondern alle 2 min...
(...) die Spieler regelmäßig im viel zu hohen Maß zur Kasse gebeten werden, um aktuelle Inhalte spielen zu können
Wo wirst du denn jetzt mehr zur Kasse gebeten? Weil du kostenlos von dem global generften stat (von dem alle Spieler gleichermaßen betroffen sind, der völlig bodenlos op war und unseren dmg um x500% erhöht hat) auf einen umrollen kannst, der auf einigen Klassen sogar noch besser ist als reine CDR und daher generell alle mages abziehst, die kein double dipping auf Haste haben? xD
Klar, zu Teilen hocken wir in unserer endgame bubble und bekommen vom restlichen Game kaum noch was mit, aber was vorher möglich war, war echt jenseits von Gut und Böse...
Quote from Singapurich beherrsche meine klasse und bin der in der gilde mit dem meisten schaden output
Vorsicht bei solchen Aussagen, das kann ggf. recht schlecht altern
Ohne jetzt arrogant klingen zu wollen: es gibt ja irgendwo schon einen Unterschied zwischen midgame und endgame Spielern und Gilden, die einen drücken 100% dmg, die anderen 1000%... Gear ist dabei kaum aussagekräftig, da kommen ja noch Dinge hinzu, wie Zeitmanagement, Instanz-Kenntnis, Raid-Setup, Kenntnisse über das Kampfsystem an sich und wie bestimmte Multiplikatoren miteinander funktionieren, Pacing der ganzen Gruppe, Verhalten des Tanks... gib mir einen Tank, der nach 2 hits aggro verliert und ich drück dir auch nur noch 1/10 meines dmg weil ich anfange zu kiten
Hab früher auch schon DDs gesehen, die ihre fullburst direkt in die Immunphase eines Bosses gezündet haben, aber meinten, sie seien "highend"... gibt halt zahlreiche Facetten/Ebenen dazwischen, die du betrachten musst... nur weil du in deinen Runs Scruti#1 bist, sagt das rein gar nichts über dein Können als Spieler aus, nicht mal ansatzweise... no offense ![]()