Moin,
ich wollte einfach mal ein persönliches Feedback zum aktuellen Patch geben.
Grundsätzlich kann ich nachvollziehen, dass der neue Content nicht innerhalb weniger Tage komplett durchgespielt werden soll.
Dass man sich wieder etwas länger mit dem Spiel beschäftigt und auch ältere Instanzen erneut besucht, finde ich an sich völlig in Ordnung.
Was ich allerdings nicht ganz verstehe, ist die Entscheidung, dass man scheinbar über einen sehr langen Zeitraum immer wieder dieselbe Instanz farmen muss.
Viele von uns kennen diese Inhalte mittlerweile in- und auswendig und haben sie bereits unzählige Male gespielt.
Irgendwann fehlt da einfach die Motivation, immer wieder denselben Ablauf zu wiederholen.
Etwas mehr Abwechslung oder mehrere Möglichkeiten, an die benötigten Gegenstände zu kommen, würden das Ganze deutlich angenehmer gestalten.
Der größte Kritikpunkt für mich sind allerdings die fünf neuen Rezepte.
Die Ankündigung „Es gibt 5 neue Rezepte – viel Glück!“ wirkt auf mich leider etwas unglücklich formuliert.
Ohne irgendeinen Hinweis, wo man diese Rezepte erhalten kann – ob sie in einer bestimmten Instanz droppen, von bestimmten Gegnern kommen oder irgendwo gekauft werden können – fühlt man sich als Spieler eher planlos.
Ein kleiner Anhaltspunkt oder ein bewusst eingebautes Hinweissystem würde die Suche deutlich interessanter machen, ohne direkt alles zu verraten.
So wirkt es aktuell eher frustrierend als motivierend.
Das soll kein Angriff sein, sondern einfach mein persönlicher Eindruck.
Ich hoffe, dass ihr das Feedback als konstruktive Kritik versteht und vielleicht darüber nachdenkt, ob man den Spielfluss an einigen Stellen etwas abwechslungsreicher und transparenter gestalten kann.
________________________________________________________________________________________________
Hello,
I'd like to share some personal feedback regarding the latest patch.
First of all, I completely understand that the new content isn't supposed to be finished within just a few days.
I also think it's perfectly reasonable that players have to revisit older instances as part of the progression.
However, what I don't really understand is why it seems like we're expected to farm the same instance over and over again for what feels like years.
Most of us have already cleared these instances countless times, and at some point it simply becomes repetitive and takes away the enjoyment.
Having a bit more variety or multiple ways to obtain the required materials would make the experience much more enjoyable.
My biggest concern, though, is the introduction of the five new recipes.
The announcement, "There are 5 new recipes – good luck!", came across as a little frustrating to me.
We aren't given any indication of where these recipes can be obtained—whether they drop from a specific instance, certain monsters, or can be purchased somewhere.
I'm not asking for exact locations or a complete guide, but at least a small hint would make the hunt feel more engaging instead of leaving players completely in the dark.
Right now, it feels more frustrating than exciting.
This isn't meant as an attack on the developers—it's simply my personal opinion and constructive feedback.
I hope you'll consider making the progression a bit more varied and providing players with at least some direction when introducing new content like this.