Probleme bei LootIt 64 und Lotomatic

• Ich habe mir die neuesten Updates zu beiden Loot Addons runtergeladen. Ich verwende LootIt 64. Bin ich alleine funktioniert es ohne Probleme. Bin ich in einer Gruppe ist nach kurzer Zeit der Bildschirm mit Loot gefüllt den ich per Hand wegklicken kann. Egal welche Einstellung in der Gruppe verwendet wird - nichts zeigt eine Wirkung. Das Würfelfenster zu verändern geht nicht.

Mir haben viele aus anderen Gilden geholfen und ich möchte mich noch einmal dafür bedanken. Aber in der Gruppe geht es bei mir nicht. Bei LootIt habe ich nur 4 Fehlermeldung, bei Lootomatic habe ich 86 und es wird mein Interfaces zerschossen.

Gibt es bald eine Lösung zu diesem Problem - evtl. mit dem nächsten Patch? Für eine kurze Info wäre ich sehr dankbar.

mfg. Pistanos

• I've downloaded the latest updates for both loot add-ons. I'm using LootIt 64. It works perfectly on my own. If I'm in a group, after a short time, the screen fills with loot, which I can click away manually. No matter what setting is used in the group, nothing has any effect. Changing the dice window doesn't work.

Many people from other guilds have helped me, and I'd like to thank them again. But it doesn't work for me in a group. With LootIt, I only get 4 error messages, with Lootomatic, I get 86, and my interface is crashing.

Will there be a solution to this problem soon – perhaps with the next patch? I would be very grateful for a quick update.

Regards, Pistanos

• Official Post

Hallo Pistanos,

vielen Dank für deine ausführliche Rückmeldung und deine Tests.

Meine Empfehlung:

• Bitte stelle sicher, dass du nur ein Loot-Addon installiert hast, da es sonst zu Konflikten kommen kann.

• Ich empfehle dir, LootIt zu verwenden statt Lootomatic, da LootIt mit dem aktuellen Spielstand kompatibel ist und regelmäßig von mir geupdatet wird.

• Zu Lootomatic kann ich dir leider keine Auskunft geben, da ich dieses Addon nicht betreue.

• Sofern nur LootIt installiert ist, solltest du problemlos die Roll-Fenster verschieben können und auch die Abstände zwischen den einzelnen Fenstern manuell einstellen. Meines Wissens nach blockiert Lootomatic diese Funktion.

• Außerdem empfehle ich dir, den LootIt Item Filter so zu konfigurieren, wie du ihn haben möchtest. Dieser funktioniert für manuelle Filter wie gewohnt.

Eine kleine Vorabinfo zum nächsten Patch:

• Die Roll-Fenster werden um 15% verkleinert, da viele Anfragen dazu kamen, dass diese momentan zu groß sind.

• Außerdem stacken die Roll-Fenster dann hintereinander, wenn du die Distanz zwischen ihnen veränderst.

• Im Spieler-Dropdown-Menü (Rechtsklick oben links auf dein Spieler-Portrait) kannst du künftig alle Seltenheitsschwellen einstellen, nicht nur Normal bis Episch.

Zu LootIt selbst:

• Kurz nach dem Patch wird es eine neue Version im Launcher geben. Dort ist es dann nicht mehr möglich, über den Minimap-Button die Seltenheitsschwelle oder Loot-Methode einzustellen, da diese Funktion Bugs verursacht hat.

• Diese Einstellungen nimmst du künftig bitte ausschließlich über das Spieler-Dropdown-Menü vor.

• Nach dem Release sollte dann auch automatisches Gieren und automatisches Passen je nach eingestellter Seltenheitsschwelle wieder problemlos funktionieren.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter und du kannst LootIt künftig genau so konfigurieren, wie du es brauchst. Falls weiterhin Probleme auftreten, erstelle ich dir gerne auch eine Schritt-für-Schritt-Anleitung mit wertvollen Tipps, die erfahrungsgemäß funktionieren.

Beste Grüße,

Void

• Official Post

Hallo Einfachzwerg,

vielen Dank für Deinen Bugreport und das wird mit Sicherheit ein Faktor für die Fehlermeldungen sein.

Dann bitte einmal folgende Schritte der Reihenfolge nach ausführen:

1. Alle laufenden Spielclients schließen.

2. Im Launcher das Addon LootIt-x64 deinstallieren.

3. Im Addon-Verzeichnis prüfen, dass kein LootIt-x64 Ordner mehr existiert. Falls doch noch ein Ordner existiert, dann bitte diesen im Addon-Verzeichnis ebenfalls löschen.

4. Das Spiel kurz starten und einloggen. Normalerweise sollten nun keine Fehlermeldungen von LootIt vorhanden sein, da das Addon deinstalliert ist.

5. Das Spiel wieder schließen.

6. Im Launcher unter Addons nach LootIt-x64 suchen und installieren.

7. Einloggen und prüfen, ob weiterhin Fehlermeldungen auftreten bzw. ob wieder 2 LootIt-Ordner im Addon-Verzeichnis erstellt wurden.

Ich stehe auch derzeit im Spiel zur Verfügung, falls weitere Fragen auftreten. Gerne einfach anflüstern!

Beste Grüße,

Void

• Danke an Void er konnte feststellen, dass Lootit bei mir 2x im Addonsordner vorhanden war und zwar versteckt im Ordner Raidheal. Sehr seltsam und für mich nicht erklärbar. Werde zwar 74 aber so blöd bin ich eigentlich nicht^^

Danke auch Lutine für deine Hilfe. Ihr beide seid Profis - vielen Dank :thumbup:

Werde heute mit der Gilde gemeinsam alles testen aber ich habe jetzt keine Fehlermeldung mehr :)

mfg Pistanos