Abschalten von AU

• Leider funktioniert AU mit dem neuen Patch nicht mehr da es abgeschalten wurde. Bis dahin hat mein AU ohne Probleme funktioniert. Ich nehme an das bestimmte Gründe für die Abschaltung notwendig waren.

Ich vermute, dass ca. 80 - 90% auf dem Server AU benutzt haben. Die Auswahlmöglichkeit AU Lite funktioniert bei mir leider nicht.

Jetzt haben viele ein Problem. Das neue Kitty scheint zu funktionieren, allerdings gibt es dort viele neue Befehle die wir jetzt erst lernen und testen müssen.

Aber viele nützliche Dinge aus AU sind jetzt nicht mehr vorhanden.

Es wäre doch für uns Spieler bestimmt möglich gewesen eine anderes Programm mit den gleichen Eigenschaften zu erstellen.

Ihr seid doch Profis für die es kein Problem sein sollte dieses AU zu übernehmen und dementsprechend anzupassen.

So macht es nicht viel Spaß und viele sind enttäuscht.

Meine bitte an Euch ist die Abschaltung noch einmal zu überdenken und dann erst durchzuführen wenn ein gleichwertiger Ersatz vorhanden ist.

mfg. Pistanos

• New
    • Official Post

Hello

Original ArcadiaUtilities is not maintained by it's developer for over 1 year already, and was split into multiple addons. This old addon is now 1 year out of date and caused large performance issues that were reported to team, wasting team resources due to incompatible addon.

Due to the fact that ArcadiaUtilities is closed source, team are unable to verify it's code is compatible, nor maintain it ourself, relying on single player developer to update it, of which this developer is no longer maintaining this version.

All features of original AU that are no longer irrelevant are already moved into AULite by it's developer.

There is no plans to reenable this addon. If you have issues installing AULite version, you may contact developers who will try to assist as much as possible.

Greetings

• Ok Danke werde ich versuchen.

Aber einen Vorschlag hätte ich noch^^. Warum gebt Ihr AU nicht frei aber auf eigene Gefahr? Bei mir lief es bis zum heutigen Patch ohne Probleme. Ich denke auch, dass es viele Spieler gibt die ebenfalls keine Probleme hatten. Wenn dann bei einem Spieler Probleme auftreten dann muss halt AU runter.

Evtl. könnte man ja eine Umfrage machen zu wer hat Probleme mit AU und wer hat keine.

Dann ergibt sich ja ein Bild :)

mfg. Pistanos

• New
    • Official Post

Ok Danke werde ich versuchen.

Aber einen Vorschlag hätte ich noch^^. Warum gebt Ihr AU nicht frei aber auf eigene Gefahr? Bei mir lief es bis zum heutigen Patch ohne Probleme. Ich denke auch, dass es viele Spieler gibt die ebenfalls keine Probleme hatten. Wenn dann bei einem Spieler Probleme auftreten dann muss halt AU runter.

Evtl. könnte man ja eine Umfrage machen zu wer hat Probleme mit AU und wer hat keine.

Dann ergibt sich ja ein Bild :)

mfg. Pistanos

Unfortunately AU is a large addon, with little config options for the large amount of features it offers, meaning that whilst it may work in some ways, constant game updates are still causing errors in the background, just not enough to crash entire interface.

Original ArcadiaUtilities is causing thousands of errors every few minutes due to the fact it's not maintained, which cause large client instabilities the longer the client runs, draining FPS and eventually would likely cause the client to crash.

Whilst it could be done at own risk of players, we still get numerous reports daily from users of ArcadiaUtilities, and ArcadiaUtilitiesLite for bugs that are built directly into these addons, as users don't know about the large amount of backend features it offers. As such, it's not planned to remove this block for non-lite version. For performance reasons it causes, the aforementioned issues and the fact it's not even maintained by it's original developer, and we're unable to take responsibility for it, due to being closed source code.

Greetings

• Ich sehe das alles ein, aber z.B. der WB Kolanda heute oder vor wenigen Minuten war ein Traum :-(. Kaum Schaden außer den glücklichen die eine Lua hatten.

Es wird noch einige Zeit dauern bis alle das neue Kitty verstanden haben und es wieder zum laufen bringen.

Meine Sorge ist, dass aus diesem Grunde einige Spieler den Server verlassen werden und das tut uns allen weh.

Und ich denke, dass es nur die eine Möglichkeit gibt AU wieder zu aktivieren bis zeitnah eine Lösung gefunden wird.

mfg. Pistanos

• New
    • Official Post

Ich sehe das alles ein, aber z.B. der WB Kolanda heute oder vor wenigen Minuten war ein Traum :-(. Kaum Schaden außer den glücklichen die eine Lua hatten.

Es wird noch einige Zeit dauern bis alle das neue Kitty verstanden haben und es wieder zum laufen bringen.

Meine Sorge ist, dass aus diesem Grunde einige Spieler den Server verlassen werden und das tut uns allen weh.

Und ich denke, dass es nur die eine Möglichkeit gibt AU wieder zu aktivieren bis zeitnah eine Lösung gefunden wird.

mfg. Pistanos

Kitty inside AULite is the same as old AU addon, as well the author has been asked to upload it separately alongside AU, for players who wish to use it whilst AULite is not updated.

Greetings

• Als Nutzer von "AULite" (inklusive der AULib) kann ich bestätigen das auch mit dem vermeintlichen Fix (CurrencyLink in BasePlugins zu löschen) nicht den erwünschten Erfolg gebracht hat.

• New
    • Official Post

Als Nutzer von "AULite" (inklusive der AULib) kann ich bestätigen das auch mit dem vermeintlichen Fix (CurrencyLink in BasePlugins zu löschen) nicht den erwünschten Erfolg gebracht hat.

Unfortunately as team are unable to read code of addon, we can only speculate what could be general "fixes" to maintain as much functionality as possible for users of it, ultimately it is still required for addon developer to fix it in such cases.

Greetings

• Ikaria, danke für deine schnelle Antwort und die Erklärung warum es so ist.

Ich glaube jetzt leider dass es den meisten Spielern hier eigentlich egal ist, denn sonst hätten sich ja mehr meinem Beitrag angeschlossen und so evtl. Euch zu einem Umdenken veranlasst.

Ich bin hier nicht um zu Angeln und WB zu machen oder nur Karten zu farmen^^.

Das macht mir alleine nicht viel Spaß. Ich denke meine Zeit hier bei Euch geht langsam zu Ende.

mfg. Pistanos

Naja Ikaria kann da nix machen , da er den Code von AU nicht einsehen / bearbeiten kann. Der Dev von AU ( Revenent )hat seinen code verschlüsselt nur er kann da sachen drin ändern und weil das addon bei sehr vielen für Performance problemenen geführt hat hat er dann halt AU lite erstellt aber auch das kann niemand außer ihm einsehen.

Die alte version von AU wird von Revenent nemmer unterstützt d.h. es kommen immer mehr buggs und performance probleme und leute kommen dann immer zum DEV Team um sich zu beschweren obwohl die da nix machen können, man sieht auch die ganzen fehler wenn man mit dem alten AU started im chat allein schon und wenn man denn bug report öffnet ist es n feuerwerk q-q.

Die alte Kitty version vom alten AU war noch steinzeit, in AU Lite hat revenend halt neue funktionen noch hinzugefügt um diese Kitty version noch besser zu machen aber man findet sich eig schnell zurecht denke ich.

Ich meine AU LITE existiert seit langem und eig hatten die Leute genug Zeit umzusteigen X.X
    Verstehe da nicht so wirklich das Problem noch dazu das sogar angekündigt wurde das AU nach dem patch abgeschalten wird also hatten die Leute auch Zeit sich ihre Kittys zu Screenshoten / speichern etc

Außerdem gibt es ja auch Alternativen wie z.b. die combat engine von neoraxer die rotas sind zwar net perfekt aber als überbrückung bis diese leute sich ihre kittys wieder geschrieben haben reicht es denke mal locker aus :D

Grüße Miraiyu

• For example, I was using this addon especially for the ROFL final Boss because I'm sure this boss challenges the mathematics of many players. This was very easy thanks to AU. Now I think there will be a lot of difficulty in this regard too.

• New
    • Official Post

For example, I was using this addon especially for the ROFL final Boss because I'm sure this boss challenges the mathematics of many players. This was very easy thanks to AU. Now I think there will be a lot of difficulty in this regard too.

Such features aren't exclusive to original AU which was disabled and causing issues. AULite is still having these features, which remains available to download and use (although currently requires some updates from it's player developer). These features are also available in other addons inside the launcher.

Greetings