Spielen auf zwei PC´s

  • Ich wollte mich grade auf meinem 2. PC auf dem ich das Spiel gestern installiert habe einloggen und bekomme die Meldung das ich dann die nächsten 30 Tage den PC nicht mehr wechseln kann. Mein anderer PC wird öfter von meiner Freundin genutzt, deshalb wollte ich auf das Zweitgerät ausweichen.

    Das kann doch wohl jetzt nicht wahr sein das mir vorgeschrieben wird auf welchem Gerät ich Arcadia spielen "DARF"! Ich fang an zu bereuen das ich schon so einige Euro in das Spiel gesteckt habe wenn mir der Anbieter solche Restriktionen auferlegt. Ich finde das schon ziemlich unverschämt und frage mich ob es Sinn macht weiter zu spielen. Sowas hab ich noch bei keinem anderen Spiel erlebt. :thumbdown:

    • Official Post

    Ich wollte mich grade auf meinem 2. PC auf dem ich das Spiel gestern installiert habe einloggen und bekomme die Meldung das ich dann die nächsten 30 Tage den PC nicht mehr wechseln kann. Mein anderer PC wird öfter von meiner Freundin genutzt, deshalb wollte ich auf das Zweitgerät ausweichen.

    Das kann doch wohl jetzt nicht wahr sein das mir vorgeschrieben wird auf welchem Gerät ich Arcadia spielen "DARF"! Ich fang an zu bereuen das ich schon so einige Euro in das Spiel gesteckt habe wenn mir der Anbieter solche Restriktionen auferlegt. Ich finde das schon ziemlich unverschämt und frage mich ob es Sinn macht weiter zu spielen. Sowas hab ich noch bei keinem anderen Spiel erlebt. :thumbdown:

    Hallo,


    Diese Restriktionen wurden eingeführt um z.b gegen Illegales Account Sharing o.ä entgegenzuwirken.
    Du kannst gerne bei unserem Support (-> https://playernetgames.net/support ) ein Ticket aufmachen, damit deine Situation individuell geprüft wird und dein Zweitgerät ggf. zugelassen wird.

    Grüße

  • Ich empfinde solche Restriktionen auch als unverschämt und absolut willkürlich. Wenn man das Spiel auf einem Desktop PC installiert hat um Zuhause zu spielen, wird mir jetzt verboten es auch auf meinem Laptop zu spielen wenn ich auf Reisen bin oder im Urlaub, was soll das? Ich bekomme auch so eine Meldung obwohl ich nur an einem PC spiele mit meinem Account. Und wenn mein PC mal einen defekt hat, dann darf ich noch nicht einmal an einem Ersatz PC oder Laptop spielen, was soll der Mist? Und davon abgesehen, was wäre so schlimm daran, wenn ich einen Anderen mit meinem Accout spielen lasse? Es kann doch sowieso immer nur eine Person spielen, also wäre das Problem? Vielleicht gibt die 2 Person ja zusätzlich Geld aus, wäre doch gut.

    • Official Post

    Ich empfinde solche Restriktionen auch als unverschämt und absolut willkürlich. Wenn man das Spiel auf einem Desktop PC installiert hat um Zuhause zu spielen, wird mir jetzt verboten es auch auf meinem Laptop zu spielen wenn ich auf Reisen bin oder im Urlaub, was soll das? Ich bekomme auch so eine Meldung obwohl ich nur an einem PC spiele mit meinem Account. Und wenn mein PC mal einen defekt hat, dann darf ich noch nicht einmal an einem Ersatz PC oder Laptop spielen, was soll der Mist? Und davon abgesehen, was wäre so schlimm daran, wenn ich einen Anderen mit meinem Accout spielen lasse? Es kann doch sowieso immer nur eine Person spielen, also wäre das Problem? Vielleicht gibt die 2 Person ja zusätzlich Geld aus, wäre doch gut.

    Hey,

    es ist erlaubt innerhalb von 30 Tagen sich auf insgesamt 3 verschiedenen PCs einzuloggen.
    Du kannst aber auch gern dem Support schreiben, um deine Situation prüfen zu lassen.

  • Moin,


    schließe mich den obigen Meinungen an. Mein Sohn hatte sich auf meinem PC in seinen ACC eingeloggt, um mir etwas zu zeigen.... danach durfte z.B. nur noch einer von uns täglich am Glücksrad drehen. Das ist armselig und ungerecht, vor allem, wenn man sich in der Familie oder als Paar einen PC teilt, sorry!

    • Official Post

    Hallo zusammen,


    in einem solchen Fall könnt ihr euch immer an den Support wenden und die helfen euch damit dann.


    Wie vorher schon erwähnt, sind die Restriktionen nicht dafür da, euch zu bestrafen oder euch die Möglichkeit zu nehmen, mit der Familie etc. zusammen zu spielen, sondern illegales Account-Sharing zu verhindern.


    Grüße