Hallo,
ich wollte nur mal sagen das ich echt enttäuscht bin das ihr den Magier jetzt so abgeschwächt habt,das es nicht mehr schön ist....wieso habt ihr nicht einfach die bosse angepasst oder vllt andere klassen angepasst anstatt immer wieder was abzuschwächen....ich habe sehr viel Geld reingesteckt um soweit zu kommen und dann sowas.....damit verkrault ihr die Leute die euch bezahlen und es macht auch keinen sinn sich weiter zu entwickeln wenn ihr immer wieder die klassen so stark abschwächt.
Wie wäre es denn wenn ihr mal die klassen abschwächt die ihre aufgaben erfüllen sollen....wie z.B. der Priester/Kundi....kann nicht sein das diese klasse mehr schaden macht als manch andere DD´s,ein Priester ist zum Heilen da und nicht um schaden zu machen.....wieso kümmert ihr euch nicht darum das die klassen ihren aufgaben gerecht werden und schwächt DD´s ab anstatt andere lieber zu verstärken??
Ich bestehe darauf das ihr die Skills beim Magier bitte wieder auf das Niveau zurücksetzt wie es vor 1-2 Patches davor war....andererseits verliert ihr leute was ihr euch nicht leisten könnt,das spiel bekommt nicht soviele neue spieler das ihr auf die spieler verzichten könnt die euch immer wieder bezahlen!
BITTE NEHMT DIESES THREAD ERNST!!! DANKE
Eigentlich wollte ich mich aus der Diskussion enthalten, aber nach deinem letzten Post möchte ich doch noch ein paar Punkte dazu sagen – nicht um dich anzugreifen, sondern weil ich glaube, dass hier teilweise unterschiedliche Dinge miteinander verglichen werden.
Im ersten Abschnitt schreibst du, dass du dich benachteiligt fühlst, weil du bereits so viel Geld hier investiert hast. Ich kann nachvollziehen, dass das natürlich eine Rolle für dich spielt. Allerdings definiert jeder „viel“ anders und es kommt natürlich auch darauf an, wofür man seine Dias letztendlich investiert. Das nur einmal vorweg.
Dann wird immer wieder gesagt, dass der Priester/Kundi sooo stark sei. Das sehe ich persönlich etwas differenzierter. Vielleicht ist dir nicht ganz bewusst, wie viele Hybriden ihren Charakter tatsächlich spielen:
Man kann den Priester/Kundi natürlich klassisch als Heal spielen, aber eben auch als Hybrid.
Wir – mich eingeschlossen – bauen unseren Charakter teilweise ähnlich wie einen Mage auf, nur dass wir statt Intelligenz zusätzlich Weisheit nutzen. Die Höhe der Weisheit kann beispielsweise bei bestimmten Skills ebenfalls den Schaden erhöhen. Gleichzeitig basieren viele Skills aber weiterhin auf INT.
Ein „klassischer“ Mage, der entsprechend voll auf INT geht, wird daher bei vergleichbarer Ausstattung deutlich mehr Schaden machen als ein Hybrid. Genau deshalb sollte man meiner Meinung nach nicht nur ausschließlich die optimalen Titel, das Titelsystem oder die Centurils betrachten, sondern auch die tatsächlichen Stats und die allgemeine Ausrüstung.
Zum Beispiel: Hast du auf jedem deiner Teile die entsprechenden Verzerrungen verbaut? Vielleicht sogar Kawak? Sind all deine Runen XII oder höher? Ist dein EQ komplett auf Grad 12 oder vergleichst du es mit einem Hybrid, der teilweise Grad 13/14 oder sogar 15 trägt?
Auch das Thema Buffs in der Ini würde ich etwas anders betrachten. Wir gehen dort ebenfalls komplett auf Schaden – genauso wie ein „normaler“ Magier. Dazu kommt, dass viele Hybriden inzwischen auch eine optimierte Kitty/Lua nutzen.
Ob das bei dir ebenfalls der Fall ist, weiß ich natürlich nicht.
Und dann spielt natürlich auch noch das Timing eine Rolle: Wann zündest du deine Buffs? In welcher Situation nutzt du deine kompletten CDs bzw. deine Schadensskills? Auch dadurch können die Ergebnisse teilweise ziemlich unterschiedlich ausfallen.
Mir geht es dabei gar nicht darum, Äpfel mit Birnen zu vergleichen oder dir deine Erfahrung abzusprechen. Ich finde nur, dass man bei einem solchen Vergleich möglichst alle relevanten Faktoren berücksichtigen sollte. Nur weil zwei Charaktere dieselbe Klasse bzw. Spezialisierung spielen, bedeutet das nicht automatisch, dass sie hinsichtlich EQ, Stats, Titeln, Skills und Optimierung auch tatsächlich auf demselben Stand sind.
Deshalb sehe ich die Sache persönlich etwas differenzierter.
#Achso und die meisten Hybriden nutzen nen Skill, dass sie 80% weniger heilen.