Posts by Groddeolm

As a newcomer i did not stopped to play because of the gold, i stopped playing because i was unable to progress without a lot of help from other players. I dont want to spend thousands of diamonds in the AH to buy gear or to pimp almost useless new gear. Than I go back to WoW, spend only 13€ monthly but than im done and I can play the way I like. Not farming tons of mementos, gold or spending tons of €uros, just farming M+, Raids and normal dungeons, doing some World Quest. Removing that NPC does not really effect to newcomers.

I found the NPC at the hall of the eye of wisdom, but atm he is inactive. As I remember there was a notice in the news section.
    Okay, so the gifted gear is good for all combos, to have a start. So I was not entirely wrong. :)

I got my Level 80 Gear from the NPC in Varanas. On this gear i found:
    Dex/End, Int/end and 2x dex/Pat and Int/mat. Is that correct or does it depend on the secondary class how you gear the bard? :/

Da mein Englisch nicht so dolle ist.
    Ich hab in Varanas von dem NPC meine Ausrüstung bekommen, das folgendermaßen gestattet war:
    Geschick/AUsdauer, Intelligenz/Ausdauer und dann je 2x Geschick/Phys Angriff und 2x Intelligenz/Magische Angriffskraft. Ist das jetzt richtig so, dass der Barde so gepimpt wird oder hängt das am Ende doch noch von der Sekundärklasse ab? :/

Danke, dass andere Klassenkombos nicht nur die Waffen der Sec Klasse verwenden dürfen, sondern teilweise auch deren Rüstungsklasse, hab ich im Charplan bei den Elite gelesen. Mittlerweile bin ich über Level 70 als Barde/Magier. Immerhin darf ich einen Talisman tragen, der Stab wäre mir auch lieber.

Hallo, ich bin neu hier im Spiel und frage mich, wie ich für meinen Barden an ein neues Instrument kommen soll.
    Ich habe den Barden als dritte Klasse gewählt und musste mir von einem Twink ein Level 1 Instrument zuschicken, da ich keines bekam. Dann bekomme ich während der ganzen Quests an der KdG kein neues Instrument. Das Instrument in Varanas ist unbezahlbar für einen Neueinsteiger. Ich habe gerade mal 48.000 Gold :D

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer deutschsprachigen Gilde. Aktuell weiß ich noch nicht welche Klassenkombination ich spielen werde, da ich noch mit den neuen Kombinationsmöglichkeiten herum experimentiere.
    Aktuell bin ich auf den Charakteren Togalu (M/P) od. Logatu (M/B) unterwegs.