Launcher crash

• The latest version of the launcher crashes on windows 7 without displaying the window. I think it has to do with the loading of the news content.

If for some reason it has to do with the "browser" it may be helpful to look at the forks of chrome (aka Catsxp, thorium-legacy) and firefox (aka r3dfox) that are compatible with windows 7.

• New
    • Official Post

Thank you for bringing this up. The issue with the launcher on Windows 7 is unrelated to the news content or browser compatibility. The root cause lies in missing system libraries required for the launcher to function properly. To resolve this, please download and try the updated version of the launcher specifically tailored for Windows 7:

https://download.chroniclesofarcadia.com/launcher/Win7fix/Launcher.exe

After downloading, replace the current Launcher.exe file in your game folder with the newly downloaded one and try running it again.

Let us know if the issue persists after applying this fix.

• Hello, good morning. I'm also having issues with the launcher as it keeps updating and closing repeatedly. I don't have Windows 7; I actually have Windows 11. I've tried everything mentioned here, but it didn't solve anything.

• Habe die gleichen Probleme. Dazu jetzt nach versuchten patchen die Meldung "die Ausführung des Codes kann nicht fortgesetzt werden, da MSVCR100.dll nicht gefunden wurde. Durch eine Neuinstallation des Programms kann das Problem möglicherweise behoben werden.

nein möchte ich nicht. kann und möglicherweise überzeugen mich nicht^^

Angefangen habe habe ich mit dem patchen der seltsamerweise nicht über den launcher auf gerufen wurde sondern gleich als download startete. Das war es dann und es passierte nichts. Gibt es eine Lösung?

• Noch einmal probiert. Ich starte CoA ein Patch wird runtergeladen, dann erfolgt updating game launcher und das war es dann. Starte ich das Spiel wieder neu wiederholt sich der Vorgang immer wieder. Manuell habe ich es probiert und bekomme dann die og. Fehlermeldung.

• New
    • Official Post

könnten Sie bitte genauer angeben, welche Fehlermeldung genau angezeigt wird? Haben Sie bereits versucht, den Launcher manuell herunterzuladen und die Datei im Hauptordner des Spiels zu ersetzen? Falls nicht, probieren Sie dies bitte erneut mit dem folgenden Link:

https://download.chroniclesofarcadia.com/Launcher.exe

Nachdem Sie die Datei ersetzt haben, starten Sie den Launcher bitte erneut. Lassen Sie uns wissen, ob das Problem weiterhin besteht.

• Habe jetzt noch einmal getestet, der Patch ist jetzt größer als vorher und lief ohne Probleme durch und ich konnte das Spiel starten. Eine kurze Fehlermeldung über ein Problem mit dem Launcher erschien war aber zu schnell weg lautete aber so: Access to the path is denied

• New
    • Official Post

Vielen Dank für die Rückmeldung!

Es freut uns, dass der Patch jetzt erfolgreich installiert wurde und Sie das Spiel starten konnten. Falls der Fehler 'Access to the path is denied' oder ein anderer Fehler erneut auftritt, lassen Sie es uns bitte wissen. Am besten fügen Sie einen Screenshot der Fehlermeldung bei, damit wir die Ursache schneller analysieren können.

Vielen Dank und weiterhin viel Spaß im Spiel!

Habe jetzt noch einmal getestet, der Patch ist jetzt größer als vorher und lief ohne Probleme durch und ich konnte das Spiel starten. Eine kurze Fehlermeldung über ein Problem mit dem Launcher erschien war aber zu schnell weg lautete aber so: Access to the path is denied