Newbie looking for guild (native German)

• I am hoping to find a guild to spend time together.

Having fun and a few raid evenings a week is what I am looking for at the moment

Gear, setskills and whatever I am not aware is not existant. So a guild who has already a newbie group that has similar needs would be perfect.

I played tank, heal and PDD in the past (different servers), so my plan was/is to start supportive and move on to an mdd class. (trying to max warrior/bard/witcher/mage at the moment, no clue what is viable)

Usually I want to get gud and farm the endgame, altough at the moment this is definitely not the priority. Still: I am going to get uncomfortable with myself at some point without this goal atleast.

Pls message me ingame "Rumpl"

PS: open to try learning a new language :-

• Na denn viel Spass beim suchen. Das ist das Hauptproblem auf diesem Server. Die meisten Highend Gilden wollen nur Full Equipte Spieler. Ich wünsche dir trotzdem viel Glück bei deiner Suche. Ich hoffe findest eine.

• Ach in einer Top Gilde hab ich eh noch nix verloren.

Ich bin noch in der schönen Phase täglich auf Neues zu stoßen.

Jetzt in eine Top-Gilde zu gehen und zu Mexern bis ich das Gear zusammen habe ... da gibt's interessantere Zeitvertreibe.

Achja ist der Mexer hier überhaupt relevant? Neues, über Neues. Nein in einer High-End Gilde hab ich wenig verloren, die wären nur frustriert mit mir.

Das Rad will ich nicht neu erfinden, dazu brauch ich halt Leute mit denen ich mich austauschen kann.

Wie geschrieben am liebsten wäre mir eine Gilde die quasi schon eine "kleine" Gruppe hat mit der man sich austauschen kann.

Welches Gear gibt es, wie wird der Schaden hier berechnet, welche sind die gängigen Klassen, welche Titel und Setskills braucht man, was sind die täglichen Routinen, welche Addons funktionieren ... alles Zeug das in HighEnd-Gilden selbstverständlich sein sollte.