Zu wenig Erfahrung bei Quests & ...

• Hallo

hab 2 Fragen:

1.) das Erste ist vielleicht sogar ein BUG:

Hab meine 2. Klasse gelevelt mit normalen und Tages-Quests. Bei vielen (evtl. sogar allen) Quests ist mir aufgefallen, dass entweder die Erfahrungsanzeige bei der Quest-Beschreibung falsch ist oder die EP, die man bekommt zu wenig sind. Leider ist mir das erst später aufgefallen von vielen vorhergehenden Quests hab ich die keine Screenshots, habe aber (weiter oben) im Chat gesehen, dass es wohl bei vorhergehenden Quests (viel) weniger EP waren (als bei der Quest-Beschreibung). Bei normalen Quest bekommt man ja mehr als bei Dailys. Hatte auch keine Schulden durch Todesfall. Das würde auch im Chat stehen. Gold und TP haben auch gestimmt. Paar Beispiel-Bilder:

Bild 1a (Quest-Beschreibung:) . / . Bild 1b (fast 600K EP fehlen)

Bild 2 (ca. 700K EP fehlen)

2.) Werkzeuge fürs Sammeln:

Wer hat sich denn das NEUE Werkzeug-System für die Sammelberufe ausgedacht und zu welchem Zweck? Wollt ihr damit die Spielerzahlen verringern, indem ihr (neue) Spieler vergrault oder was hat das für einen Sinn? Kommt evtl. sowas noch für die Herstellungsberufe, z.B. eine Säge beim Schreinern oder eine Nadel beim Schneidern?!?

Wenn ihr einen "Verbesserungsvorschlag" hören wollt, schafft das am besten wieder ab.

• New
    • Official Post

Hallo

Bitte überprüfen Sie, dass Sie keinen aktiven XP-Modifikator haben, der Ihre XP reduziert. Sie können es mit Ihren Buffs aufgelistet finden.

2.) Werkzeuge fürs Sammeln:

Wer hat sich denn das NEUE Werkzeug-System für die Sammelberufe ausgedacht und zu welchem Zweck? Wollt ihr damit die Spielerzahlen verringern, indem ihr (neue) Spieler vergrault oder was hat das für einen Sinn? Kommt evtl. sowas noch für die Herstellungsberufe, z.B. eine Säge beim Schreinern oder eine Nadel beim Schneidern?!?

Wenn ihr einen "Verbesserungsvorschlag" hören wollt, schafft das am besten wieder ab.

Es gibt keine Pläne, dies zu ändern oder weitere Anforderungen an andere Handwerke hinzuzufügen, da sie bereits Anforderungen an Handwerkswerkzeuge in der offenen Welt oder in eurem Haus haben. Wir haben auch keine Pläne, die Änderung beim Sammeln rückgängig zu machen.

Wenn Sie jedoch Ihre Probleme damit erläutern können, könnte es auf der Grundlage des Feedbacks verbessert werden, sofern es konstruktiv ist.

Grüße

• Hallo Ikaria,

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Zu 1.)

Was die Erfahrungen betrifft, scheint es jetzt wieder normal. Aktuell bekomme ich wieder alle XP. Mal sehen, wie lange.

...

Wenn Sie jedoch Ihre Probleme damit erläutern können, könnte es auf der Grundlage des Feedbacks verbessert werden, sofern es konstruktiv ist.

Grüße

zu 2.)

Ok, dann "mein Feedback" zu den Sammel-Werkzeugen:

Ich erkenne dabei KEINE Verbesserung im Spiel. Im Gegenteil: ich finde es einfach nur nervig, wenn man ein paar Rohstoffe sammeln will und dafür extra TEURE Werkzeuge kaufen muss.

Was der eigentliche Nutzen/Sinn von diesen Sammel-Werkzeugen sein soll, konnte ich der Antwort leider nicht entnehmen.

Grüße

• New
    • Official Post

Wenn man sich das Bild genauer ansieht, wird die XP um genau 20 % reduziert, was bedeutet, dass es fast 100 % sicher ist, dass der XP-Modifikator für 80 % der aktuellen Rate aktiv war.

Es besteht keine Notwendigkeit, zusätzliche Werkzeuge zu kaufen, die Grundwerkzeuge werden kostenlos zur Verfügung gestellt, die sogar mit grundlegenden Werten ausgestattet sind und dauerhaft sind.

Zusätzliche sind möglich, mit besseren Werten von NPCs während des Spiels zu kaufen, diese sind jedoch zeitlich begrenzt, aber bieten bessere Boni. Sie gewähren zusätzliche Ressourcen, eine höhere Erfolgschance (man kann beim Sammeln von Ressourcen auf der gleichen Stufe scheitern) und eine schnellere Sammelgeschwindigkeit.

Grüße

• Hallo, abermals danke für die Antworten.

Wenn man sich das Bild genauer ansieht, wird die XP um genau 20 % reduziert, was bedeutet, dass es fast 100 % sicher ist, dass der XP-Modifikator für 80 % der aktuellen Rate aktiv war.

Möglicherweise war dieser Buff aktiv, allerdings ist er mir NICHT aufgefallen bei so vielen Buffs. Der sollte vielleicht "etwas" auffälliger sein. Aber ich werde jetzt besser drauf achten. ;)

Es besteht keine Notwendigkeit, zusätzliche Werkzeuge zu kaufen, die Grundwerkzeuge werden kostenlos zur Verfügung gestellt, die sogar mit grundlegenden Werten ausgestattet sind und dauerhaft sind.

Mein Char, mit dem ich spiele, hat zumindest keine Werkzeuge kostenlos bekommen - nur Twinks, wo ich die überhaupt nicht brauche. Da die leider gebunden sind, hab ich mir 3 "Einfache" Werkzeuge für je 250K Gold gekauft. Sowohl die Gekauften als auch die Kostenlosen beim Twink (die angeblich dauerhaft sein sollen) haben GENAU die gleichen Bonis und auch die GLEICHE Beschreibung, die besagt, dass offenbar beide NUR 7 Tage halten.

Was jedoch noch dazu kommt, sind die EXTREMEN Reparierkosten. Hab mich schon gewundert, warum ich überhaupt Rep.-Kosten habe, da fast mein komplettes Equip mit dem "Goldenen Reparaturhammer" verbessert war. Allein bei der Holzfälleraxt sind das derzeit schon über 84.000 Gold. Und das sind nur WZ für Anfänger (ab Stufe 1). Ich will gar nicht wissen, wie die Rep.-Kosten bei den höherstufigen WZ sind.

Grüße

• New
    • Official Post

Hallo, abermals danke für die Antworten.

Möglicherweise war dieser Buff aktiv, allerdings ist er mir NICHT aufgefallen bei so vielen Buffs. Der sollte vielleicht "etwas" auffälliger sein. Aber ich werde jetzt besser drauf achten. ;)

Dieser Effekt wird vom Spieler manuell aktiviert, er ist nicht standardmäßig aktiviert, aber wir werden uns bemühen, ihn in Zukunft zu verbessern, damit er für Spieler, die vergessen haben, dass er aktiv war, deutlicher wird.

Mein Char, mit dem ich spiele, hat zumindest keine Werkzeuge kostenlos bekommen - nur Twinks, wo ich die überhaupt nicht brauche. Da die leider gebunden sind, hab ich mir 3 "Einfache" Werkzeuge für je 250K Gold gekauft. Sowohl die Gekauften als auch die Kostenlosen beim Twink (die angeblich dauerhaft sein sollen) haben GENAU die gleichen Bonis und auch die GLEICHE Beschreibung, die besagt, dass offenbar beide NUR 7 Tage halten.

Was jedoch noch dazu kommt, sind die EXTREMEN Reparierkosten. Hab mich schon gewundert, warum ich überhaupt Rep.-Kosten habe, da fast mein komplettes Equip mit dem "Goldenen Reparaturhammer" verbessert war. Allein bei der Holzfälleraxt sind das derzeit schon über 84.000 Gold. Und das sind nur WZ für Anfänger (ab Stufe 1). Ich will gar nicht wissen, wie die Rep.-Kosten bei den höherstufigen WZ sind.

Werkzeuge werden als Belohnung für das Abschließen von Sammelquests in jeder Anfängerzone gegeben und werden beim Einloggen gegeben, vorausgesetzt, dass diese Quests abgeschlossen sind, dein Charakter, der diese gekauft hat, hat die Quest nicht abgeschlossen, also wurden beim Einloggen keine Werkzeuge gegeben. Wir werden uns bemühen, dies in Zukunft für Spieler zu verbessern, die sich entscheiden, die Quests zu überspringen und das Handwerk ohne sie zu erlernen.

Bei den 7 Tagen im Gegenstandsnamen handelt es sich um einen DE-Lokalisierungsfehler, der Gegenstand ist permanent und wird nicht verschwinden (deshalb gibt es auch keinen Timer in der Gegenstandsbeschreibung) und wurde für den nächsten Patch korrigiert.

Die Reparaturkosten werden ebenfalls für den nächsten Patch überarbeitet.

Grüße

• Dieser Effekt wird vom Spieler manuell aktiviert, er ist nicht standardmäßig aktiviert, aber wir werden uns bemühen, ihn in Zukunft zu verbessern, damit er für Spieler, die vergessen haben, dass er aktiv war, deutlicher wird.

...

Bei den 7 Tagen im Gegenstandsnamen handelt es sich um einen DE-Lokalisierungsfehler, der Gegenstand ist permanent und wird nicht verschwinden (deshalb gibt es auch keinen Timer in der Gegenstandsbeschreibung) und wurde für den nächsten Patch korrigiert.

Die Reparaturkosten werden ebenfalls für den nächsten Patch überarbeitet.

Dann besteht ja noch Hoffnung. :) Vielen Dank für die Infos und die schnellen Antworten.

Grüße