Alter Hase auf neuen Server

  • Hi,


    gestern erst ROM COA geladen und total begeistert. Seit 2010-2013 bei Frogster die geilste MMO Zeit gehabt mit dem Teil und dann von 2018-2021 auf Steam rumgegurkt und geärgert.

    Echt klasse ROM endlich wie damals ohne Crits und ansehnlicher Optik spielen zu können ^^


    Gibt es noch viele aktive Spieler? Auf den offiziellen Servern ist auch noch ne menge los, aber die Technik versaut eigentlich alles.

    Kann mir jemand sagen obs auf dem Server spezielle events gibt oder eine Übersicht wann was stattfindet (eventuell andere Zeiten als die Steam Ankündigungen zu Festen etc?)


    Ich hab nur das runes of magic von Steam zum Vergleich und ich glaub hier es is 10000x besser &)

    • Official Post

    Hallo Valnar,


    es freut uns, dass du den Weg zu uns gefunden hast. :)


    Auf unserem Server ist recht viel los, was du daran merken wirst, dass der Weltchat rund um die Uhr voll ist. Hier ein Link damit du immer up-to-date bist, auch wenn du vielleicht nicht online sein kannst ;)
    https://playernetgames.net/gam…oniclesofarcadia/web/chat


    Um einen Überblick zu erhalten, was unseren Server so besonders macht, haben wir eine Website, wo alles aufgelistet ist: https://chroniclesofarcadia.co…er-wiederkehrende-spieler


    Auf diesem Server gibt es die klassischen Festivals, wie zum Beispiel das Farbweber-Festival, welches aktuell läuft. Eine Übersicht über alle findest du in unserem Wiki: http://wiki.chroniclesofarcadia.com:2052/festivals


    Ich hoffe du hast viel Spaß und bei weiteren Fragen kannst du mich gern im Spiel anschreiben oder mir eine pm im Forum schicken.

  • Habe ich hier wirklich richtig gelesen, das man nirgendwo den "critical Error" mit dem überlaufenden RAM bekommen? "Alle bekannten Absturzarten behoben"

    Ich habe das Spiel gestartet und meine Grafikeinstellungen wurden sofort vom Client "angepasst".


    Vielen Dank für die übersicht.


    Wie ist das den mit dem Weltchat, kann den einfach jeder so benutzen?

  • Ich habe nun am Wochenende nochmal einwenig mit meiner Perle gespielt und sie hatte in den Heulenden Bergen, als wir gerade Rohstoffe gesammelt haben ein NPC angesprochen und wurde auf lvl 80 mit Equip befördert. Dies habe ich auch gemacht und muss sagen...irgendwie bin ich unzufrieden^^


    Ich kann jetzt alle Anfangsgebiete mit Questen erledigen und sammeln, aber so wirklich "Fortschritt" habe ich dadurch ja nicht? (Also man langweilt sich quasi durch die Anfangsgebiete...wobei ich diese schon mag).


    Tipps von Veteranen, was wir tuen können?


    P.S: Ich kann alle Grafikeinstellungen auf high setzen und ohne Crits spielen? Sry das ich so nachfrage...nach jahrelangen Crit hat man schiss ^^

  • Hey ^^


    Ich habe es damals so gemacht das ich mit meinem Char den lvl 80 boost genutzt hab und mich dann nach Syrbalpass hab porten lassen ( mit dem gleichen npc der dich auch auf lvl 80 boosted). Die ganzen low quests hab ich dann später genutzt um meine 2te oder 3te Klasse zu leveln.

    Zum Thema Crashes etc , ich hab die Grafik relativ hoch ( nicht max aber so ~ 3/4 von dem was geht) und ich crashe wenn überhaupt 1-2x pro Monat , also kannst du dich da ruhig auslassen :D


    Grüße

    If you identify a UFO as a UFO , then it becomes an FO. Unless it has landed , then it is simply an -> O

  • Hi,


    danke für die Infos.

    Momentan bin ich am schauen wie ich wieder ins Spiel komme mit meiner Frau.


    Hab mal Gärtnerei angefangen und die Berufe aufgeteilt und wird gurken nur rum, questen und sammeln Zeug fürs Handwerk.

    Ich würde mich mal interessieren was am an den Festen und Events usw zu zweit machen kann...oder sogar mit mehreren Leuten.


    Ich habe schon lange nicht mehr in einer Gilde gespielt und vermisse irgendwie dieses Gefühl was komplett Neues zu entdecken (wir kennen noch nicht alles). Ich habe bis lvl 54 auf den Offiziellen Servern auf den Staubteufel Canyon gespielt und mehr eig. nicht. Biehr lief ich immer rum, questen, sammeln und Zeug veredeln fürs Handwerk.

    Würde gerne mal in Instanzen? spielen oder größere Mobs killen, Gegenstände herrstellen...einfach ein Ziel haben auf das man arbeitet und nicht nur Zeug sammelt^^


    Die Loore in RoM interessiert mich auch sehr, fast jeden Questtext lese ich, da ich die Romane zum Spiel habe und man dadurch eine noch lebendigere Welt erfahren kann.


    Die meiste Zeit sind wir in den heulenden Bergen, weil ich die Atmoshpäre sehr mag und die Musik genial ist

  • Deine Frau und du haben ja sicherlich auch ein Equip bekommen von dem Npc, der euch auf lvl 80 befördert hat. Mit diesem Equip könnt ihr euch nach lvl 54 schon einige Menge der Intanzen zu zweit angucken und ausprobieren. Vor allem dann wenn sie heilt und du einen etwas tankigeren dd spielst oder andersrum. Da geht schon einiges mit. Eine Gilde könnt ihr wie gewohnt über den Worldchat suchen. Es gibt auch einige deutsche Gilden, die Neulinge auf dem Server aufnehmen und ihnen helfen. Spontan einfallen würde mir da Bloodywings. Da könntest du mal Oldor z.b. anschreiben und nachfragen, das ist eine nette Gilde oder dann gibt es noch die Nachteulen. Da fällt mir jetzt aber leider keiner aus der Leitung ein, kann man aber auch über den Worldchat sehr einfach erfragen. Ich heiße euch auf jedenfall auch herzlich Willkommen auf dem Server. Ich hab sofort vom Offi damals hierher gewechselt, als ich den Server entdeckt habe, weil der soviel kundenfreundlicher ist. Kann ich nur jedem empfehlen, sehr guter Kontent und support. Leider etwas abgenommen in letzter Zeit, aber immernoch viel besser als der Schmutzoffi. Viel Spaß euch beiden.

  • Kann man eigentlich die alten Guides zu allen Themen nutzen?

    Ich habe bspw. zu Haustiere, Handwerk, Housing, Fertigkeiten usw viele PDFs.

    Mir fehlt nur eine Übersicht wann zb welches Fest ist und was man da machen kann/bzw. wie.


    Wir/ich habe in Erinnerung das ich in den Heulenden Bergen die Instanz in der Windmühle gemacht habe und in der Verlassenen Abtei? (Wenn das richtig ist). Mir fällt es momentan schwer in der Welt nach "größeren" Events oder sowas wie täglichen Runs zu suchen.


    Ich hätte mega das Bedürfnis ein "kleines" Ziel zu haben, auf das man sich eine Zeit vorbereiten kann und bspw. schon weiß oder teilweise weiß was man braucht und wie mans anstellt. Nur durch die Arbeit habe ich längere Unterbrechungen und muss "immer neu einlernen".


    So Runs mit bspw "Gobo" in der ein lvl 100 einen Begleitet und hochzieht, mag ich nicht gern machen. Das habe ich an einem Wochenende gemacht und irgendwie wurde die Lust weniger, weil unbekannte Gebiete quasi sofort uninteressant wurden weil man overpowered war.

  • So Runs mit bspw "Gobo" in der ein lvl 100 einen Begleitet und hochzieht, mag ich nicht gern machen. Das habe ich an einem Wochenende gemacht und irgendwie wurde die Lust weniger, weil unbekannte Gebiete quasi sofort uninteressant wurden weil man overpowered war.

    Moin, dann würde ich vorschlagen, einfach klassisch zu questen. An sich hat sich da auch nicht viel getan, in manchen Instanzen solltest du vorher nur checken, in welchem Schwierigkeitsgrad du dich befindest - einige wurden überarbeitet und sind nun auf "Schwer" Lv 90+ betretbar. Ansonsten wirst du vmtl keine Gruppen für kleinere Inis, wie Abbey finden. Die breite Masse läuft eher die 104er custom Inis, ab und zu gibt's noch Memo-Runs.


    CoA unterscheidet sich von den anderen Servern insb. durch den Custom Content ab Lv 102 (Tikal) und Lv 104 (Kammer der Elemente), daher wirst du in den "alten" Inhalten nicht wirklich was finden und dich beim Questen auch sehr lange sehr alleine fühlen. Immerhin hast du dann ganze Kontinente quasi für dich allein, ist ja auch nicht schlecht ;)

  • Ich mache hauptsächlich mit meiner Frau irgendwelche Quests^^

    Sie ist eher so gepolt, dass sie Rohstoffe sammelt und etwas daraus herrstellt und ich Housing/Gärtnerei und die klassische epische Questreihe verfolge.

    Events müssen wir mal schauen wie wir rumkommen, aber du hast schon recht, es sind viele Leute on aber so klassisch in den Anfangsgebieten questen macht keiner.


    Wann kriegt man eigentlich ein permanenten Mount geschenkt? Ich hab gelesen das dies 1x jährlich möglich sein soll^^